ethanol-fireplace.com is an offer from Kaminlicht GmbH

GENERAL TERMS AND CONDITIONS (GTC)

Kaminlicht GmbH for orders on www.ethanol-fireplace.com

§ 1 Scope, general obligations of the customer, changes to the terms and conditions

1.1 For all current and future orders by you (hereinafter also “customer”) on www.ethanol-fireplace.com, the following general terms and conditions (hereinafter also “GTC”) of Kaminlicht GmbH (hereinafter also “we” or ” Fireplace light “).

1.2 Deviating, conflicting or additional general terms and conditions of the customer are not part of the contract.

1.3 All information provided by the customer in the ordering process must be up-to-date and truthful. You must not pass your password on to third parties, you must keep it in a safe place inaccessible to unauthorized persons and immediately notify us in text form if it is lost or passed on. For misuse, e.g. for any unauthorized orders from third parties with your password and the resulting claims, you are liable according to the statutory provisions.

1.4 We reserve the right to change these terms and conditions with effect for the future using the following procedure. For this purpose, we will inform you in advance of the planned changes and inform you of your right to object. The changes are considered accepted if you do not object within 6 weeks of being notified of the change. If you object to the change, we reserve the right to terminate the contract properly.

1.5 If working days are specified as deadlines, this includes all days of the week with the exception of Saturdays, Sundays and public holidays.

§ 2 Conclusion of a contract, non-binding information, delivery quantities and restrictions

2.1 All information on our goods and prices prior to the conclusion of the contract are non-binding. The product images do not always have to match the appearance of the delivered products. In particular, changes in the appearance and equipment of articles can occur after the manufacturers renew their product range. Claims for defects do not exist in this regard insofar as the changes are reasonable for you. Unless expressly agreed otherwise, there is no entitlement to the delivery of certain articles.

2.2 A valid sales contract between Kaminlicht and the customer is concluded by accepting an offer from the customer by Kaminlicht.

2.3 By completely filling out and confirming the order form provided by Kaminlicht, the customer submits a binding offer. This offer can be accepted either by sending a binding declaration of acceptance or by sending the ordered goods from Kaminlicht. Until then, acceptance can be refused at any time without giving reasons. A claim for delivery of the ordered goods or an ordered voucher arises only with the acceptance of the offer. The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer. You place a binding order for the goods in the shopping cart when the “Buy” button is clicked. Immediately after placing your order, the receipt of your order will be confirmed by an automated email. We can accept your order by sending an order confirmation by email or by delivering the goods.

2.4 Our offer is aimed at consumers. The goods or vouchers ordered by the customer are not intended for resale.

2.5 The text of the contract is saved by us and we will send you the order data by email. The terms and conditions can be viewed at any time by the customer at www.ethanol-fireplace.com.

§ 3 contract period, termination

3.1 In the case of offer variants with an indefinite term, the contract can be terminated by either side at any time. The customer can send a message to Kaminlicht at any time for termination. A cancellation must be made no later than 7 days before the goods are sent. Otherwise, Kaminlicht cannot ensure timely processing.

§ 4 Delivery, delivery requirements, retention of title, transfer of risk, interruption in delivery

4.1 Kaminlicht only delivers within the delivery areas specified on www.ethanol-fireplace.com. If the order relates to a voucher, delivery will be made by email.

4.2 We deliver to the address given in your customer area on the website. If you change your address, please enter the new address in your customer account immediately. Chimney light can only take into account the addresses that are stored in the customer account while the order is being processed. If delivery is to be made to a different address, please state this explicitly when ordering.

4.3 The customer must ensure that the goods can be handed over personally to the delivery address given. Otherwise he is in default of acceptance. The contract can also be fulfilled by placing the goods in front of the apartment door, by placing them in front of the front door or by delivering the goods to a neighboring household or company. At the moment of storage or delivery to the neighboring household, the customer becomes the owner of the goods.

4.4 If the goods have not yet been paid for at the moment of personal delivery, Kaminlicht reserves ownership until the purchase price has been paid in full.

4.5 If the customer has chosen to pay in advance, Kaminlicht will not send the goods before payment has been received. There is no entitlement to prior delivery.

4.6 Kaminlicht is entitled to partial delivery and partial performance at any time, provided this is reasonable for the customer.

4.7 Chimney light does not always affect the delivery time. In the event of force majeure (strike, official intervention, shortage of energy and raw materials, through no fault of its own transport bottlenecks, through no fault of its own, operational hindrances that were not culpably caused by Kaminlicht), Kaminlicht will immediately notify the beginning and end of these obstacles. If Kaminlicht cannot deliver for more than 4 weeks after the original delivery date, the customer is entitled to withdraw from the contract. Further claims, especially for damages, do not exist.

§ 5 Prices and shipping costs, due date, payment, set-off, retention

5.1 Prices include VAT and, unless otherwise stated in the offer, including shipping costs to Germany.

5.2 Shipping and packaging costs for deliveries within Germany are shown separately as part of the ordering process and are also summarized. Unless delivery free of charge is specified, these costs must also be borne by the customer. Shipments abroad are made on request and by prior arrangement.

5.3 The demands of Kaminlicht are due immediately, without prejudice to a statutory right of withdrawal. The invoice is sent when the goods are dispatched.

5.4 Kaminlicht sends invoices and credit notes exclusively in electronic form. You agree to this.

5.5 The customer can pay with all payment methods made available on our website. If the customer has chosen to pay in advance, he undertakes to pay the purchase price immediately after the conclusion of the contract. If Kaminlicht delivers cash on delivery, the purchase price claim becomes due upon receipt of the goods.

5.6 The customer is only entitled to offset if the counterclaims have been legally established or are undisputed by Kaminlicht. The customer is only authorized to exercise a right of retention if his claim is based on the same contractual relationship.

5.7 Upon conclusion of the contract, the account or credit card will be charged immediately.

5.8 Credit that is credited to your customer account from promotions is automatically offset against the purchase price of the next possible delivery. If the credit exceeds the purchase price of the delivery, it will be offset against the following deliveries until the credit is exhausted.

5.9 If you are in default of payment as the customer, Kaminlicht reserves the right to charge flat reminder fees as default damage in the amount of EUR 5.00 per reminder.

§ 6 Warranty, Transport Damage

6.1 The customer is obliged to check the goods for completeness, obvious defects and transport damage immediately upon delivery. Objections are to be communicated to Kaminlicht and the deliverer as soon as possible.

6.2 The statutory provisions apply to claims for defects within the statutory deadlines.

6.3 If the goods are delivered with obvious transport damage, the customer is asked to complain to the transporter immediately and to contact the chimney light. The customer helps the chimney light to enforce the claims against the transporter and the transport company.

§ 7 Conditions for redeeming gift vouchers

7.1 Gift vouchers are vouchers that the customer can purchase. Vouchers can only be redeemed for the purchase of articles at www.ethanol-fireplace.com.

7.2 The balance of gift vouchers will not be paid out in cash or interest.

7.3 Gift vouchers and credits can only be redeemed before the order process has been completed. They cannot be added to an order retrospectively.

7.4 The purchase of a voucher can only be canceled if the voucher has not yet been offset against an order or credited to the customer account as a credit.

7.5 If the voucher credit is insufficient for an order, the customer can compensate the difference with the other payment options

7.6 More than one gift voucher can be used for an order. Gift vouchers cannot be combined with promotional codes. The gift voucher is transferable. Duplication, editing or manipulation of vouchers is not permitted.

7.7 Kaminlicht accepts no liability in the event of loss, theft or illegibility of vouchers for which we are not responsible. In addition, Kaminlicht assumes no liability if there are spelling mistakes in the e-mail address of the voucher recipient.

7.8 If the customer has used a gift voucher for a purchase, Kaminlicht reserves the right to credit the customer with the amount from which he paid with the gift voucher when the goods are returned.

§ 8 Conditions for redeeming promotion codes

8.1 Promotion codes are vouchers that are issued for advertising campaigns with a certain period of validity. They can only be redeemed for the specified online shop, only in the specified period and only once as part of an order process. Furthermore, there may be further restrictions on the usability of the promotional codes on the vouchers.

8.2 The order value must be at least equal to the amount of the promotion code. Any remaining credit will not be refunded.

8.3 Promotion codes can only be redeemed before completing the order process. Subsequent billing is not possible. The credit of a promotional code is neither paid out in cash nor is interest paid. The promotion code cannot be transferred to third parties. Multiple promotional codes cannot be combined with each other. Promotional codes cannot be used to purchase gift cards.

8.4 If the balance of a promotion code is not sufficient for the order, the difference can be compensated with the offered payment options.

8.5 The promotion code will not be reimbursed if goods are wholly or partially returned, provided that the promotion code was issued as part of a promotion and no consideration was provided for it

8.6 If the customer has used an action code for his purchase, Kaminlicht reserves the right to charge the customer the original price of the goods, which he is keeping, if – due to his cancellation – the total value of the order is below the respective value of the Promotional codes drops.

§ 9 Liability of chimney light, obligations of the customer

9.1 Kaminlicht is liable in the event of damage to the customer (s) from injury to life, limb or health caused by a breach of duty by Kaminlicht or one of his legal representatives or vicarious agents, (b) after Product Liability Act, from the assumption of a guarantee or due to fraudulent misrepresentation (c) if Kaminlicht or its legal representatives or vicarious agents caused the damage intentionally or through gross negligence, and / or (d) if the damage was caused by a breach of an obligation by Kaminlicht, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and the compliance with which the customer regularly relies and may rely (cardinal obligation).

9.2 Kaminlicht has unlimited liability in the cases of 8.1. In addition, the claim for damages is limited to the foreseeable, contract-typical damage. In other cases, the liability of Kaminlicht is excluded regardless of the legal reason.

9.3 The liability regulations in the preceding paragraphs also apply to personal liability of the organs, employees and vicarious agents of Kaminlicht.

9.4 The customer is obliged to carefully read and observe the product, consumption and warning notices for products supplied before use.

§ 10 Applicable Law

10.1 German law applies to the exclusion of the UN sales law.

§ 11 Severability Clause

11.1 Should individual provisions of the contract including these provisions be or become fully or partially ineffective or should the contract contain an unforeseen gap, the validity of the remaining provisions or parts of such provisions shall remain unaffected. Instead of the ineffective or missing provisions, the respective statutory regulations apply.

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving a reason. The cancellation period is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the first goods. In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Kaminlicht GmbH, James-Franck-Str. 23, 12489Berlin) about your decision to enter into this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or email) to revoke, inform. You can also use the model withdrawal form or another unequivocal statement on our website & nbsp; fill in and submit electronically. If you make use of this option, we will send you a confirmation of receipt of such a revocation immediately (e.g. by email). To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of the withdrawal

If you withdraw from this contract, we will give you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that you use a different type of delivery than that offered by us, have chosen the cheapest standard delivery), to be repaid immediately and at the latest within 14 days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment. We can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier. You have to send back or hand over the goods immediately and in any case no later than 14 days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of 14 days has expired. You bear the direct costs of returning the goods. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

Model withdrawal form

I / we hereby revoke the contract I / we concluded for the purchase of the following goods:

List of goods
Ordered on:
Received on:
Name of the consumer:
Address of the consumer:
Date:

Your Kaminlicht GmbH
As of: 25.08.2017

Leave a Reply

Your email address will not be published.

AGBs

ethanolkamin-online.de ist ein Angebot der Zicarmo UG (haftungsbeschränkt)

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) DER ZICARMO UG (HAFTUNGSBESCHRÄNKT) für Bestellungen auf www.ethanolkamin-online.de

§ 1 Geltungsbereich, allgemeine Pflichten des Bestellers, Änderung der AGB

1.1 Für alle gegenwärtigen und zukünftigen Bestellungen durch Sie (nachfolgend auch „Besteller”) auf www.ethanolkamin-online.de gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB”) der Zicarmo UG (haftungsbeschränkt) (nachfolgend auch „wir” oder „Zicarmo“).

1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers werden nicht Vertragsbestandteil.

1.3 Alle Angaben des Bestellers im Bestellprozess müssen aktuell und wahrheitsgemäß sein. Ihr Passwort dürfen Sie nicht an Dritte weitergeben, Sie müssen es für Unberechtigte unzugänglich sicher verwahren und uns ein Abhandenkommen oder eine Weitergabe unverzüglich in Textform anzeigen. Für Missbrauch, z.B. für jegliche unberechtigte Bestellungen von Dritten mit Ihrem Passwort und die daraus resultierenden Forderungen, haften Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen.

1.4 Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft nach folgendem Verfahren zu ändern. Hierzu werden wir Ihnen vorher die vorgesehenen Änderungen mitteilen und Sie auf Ihr Widerspruchsrecht hinweisen. Die Änderungen gelten als angenommen, wenn Sie nicht binnen 6 Wochen nach der Änderungsmitteilung widersprechen. Falls Sie der Änderung widersprechen, behalten wir uns die ordentliche Kündigung vor.

1.5 Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.

§ 2 Vertragsabschluss, unverbindliche Angaben, Abgabemengen und – beschränkungen

2.1 Alle Angaben zu unseren Waren und Preisen vor Vertragsschluss sind unverbindlich. Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Insbesondere kann es nach Sortimentserneuerungen der Hersteller zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung von Artikeln kommen. Mängelansprüche bestehen diesbezüglich insoweit nicht, als die Veränderungen für Sie zumutbar sind. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, besteht kein Anspruch auf die Lieferung bestimmter Artikel.

2.2 Ein gültiger Kaufvertrag zwischen Zicarmo und dem Besteller wird durch die Annahme eines Angebots des Bestellers durch Zicarmo geschlossen.

2.3 Der Besteller gibt durch das vollständige Ausfüllen und Bestätigen des von Zicarmo bereit gestellten Bestellformulars ein bindendes Angebot ab. Dieses Angebot kann entweder durch Übersendung einer verbindlichen Annahmeerklärung oder Zusendung der bestellten Ware von Zicarmo angenommen werden. Die Annahme kann bis dahin jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Erst mit der Annahme des Angebots entsteht ein Anspruch auf Lieferung der bestellten Ware oder eines bestellten Gutscheins. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich bindendes Angebot. Sie geben eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab, wenn der Button „Kaufen“ betätigt wird. Unmittelbar nach der Bestellung erfolgt die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung durch eine automatisierte E-Mail. Durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware können wir Ihre Bestellung annehmen.

2.4 Unser Angebot richtet sich an Verbraucher. Die durch den Besteller bestellte Ware bzw. der bestellte Gutschein sind nicht für den Wiederverkauf bestimmt.

2.5 Der Vertragstext wird durch uns gespeichert und wir senden Ihnen die Bestelldaten per Email zu. Die AGB können jederzeit durch den Besteller unter www.ethanolkamin-online.de eingesehen werden.

§ 3 Vertragslaufzeit, Kündigung

3.1 Bei Angebotsvarianten mit unbestimmter Laufzeit, kann der Vertrag von beiden Seiten jederzeit gekündigt werden. Für eine Kündigung kann der Besteller jederzeit eine Mitteilung an Zicarmo veranlassen. Eine Abbestellung muss allerdings spätestens 7 Tage vor Übersendung der Ware erfolgen. Anderenfalls kann Zicarmo eine rechtzeitige Bearbeitung nicht sicherstellen.

§ 4 Lieferung, Liefervoraussetzungen, Eigentumsvorbehalt, Gefahrenübergang, Lieferunter-brechung

4.1 Zicarmo liefert nur innerhalb der auf www.ethanolkamin-online.de genannten Liefergebiete. Bezieht sich die Bestellung auf einen Gutschein, erfolgt die Lieferung per Email.

4.2 Wir liefern an die Adresse, die in Ihrem Kundenbereich auf der Webseite angegeben wurde. Bei Adressänderungen muss die neue Adresse bitte umgehend in Ihrem Kundenkonto angegeben werden. Zicarmo kann lediglich die Adressen berücksichtigen, die während der Bearbeitung der Bestellung im Kundenkonto hinterlegt ist. Soll an eine abweichende Adresse geliefert werden, geben Sie dies bitte ausdrücklich bei der Bestellung an.

4.3 Der Besteller muss sicherzustellen, dass eine persönliche Übergabe der Ware an der angegebenen Lieferadresse möglich ist. Anderenfalls gerät er in Annahmeverzug. Der Vertrag kann auch durch Abstellen der Ware vor der Wohnungstür, durch Abstellen vor der Haustür oder durch Zustellung der Ware an einen Nachbarhaushalt oder Unternehmen erfüllt werden. Im Moment der Abstellung oder Zustellung an den Nachbarhaushalt wird der Besteller Eigentümer der Ware.

4.4 Ist die Ware im Moment der persönlichen Übergabe noch nicht bezahlt, behält sich Zicarmo das Eigentum bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

4.5 Hat der Besteller die Zahlung per Vorkasse gewählt, versendet Zicarmo die Ware nicht vor Zahlungseingang. Ein Anspruch auf vorherige Lieferung besteht nicht.

4.6 Zicarmo ist jederzeit zur Teillieferung und Teilleistung berechtigt, sofern dies dem Besteller zumutbar ist.

4.7 Zicarmo hat nicht immer Einfluss auf die Lieferzeit. Bei höherer Gewalt (Streik, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, unverschuldete Transportengpässe, unverschuldete Betriebsbehinderungen, die nicht von Zicarmo schuldhaft herbeigeführt worden sind) wird Zicarmo Beginn und Ende dieser Hindernisse unverzüglich mitteilen. Kann Zicarmo länger als 4 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin nicht liefern, ist der Besteller zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz, bestehen nicht.

§ 5 Preise und Versandkosten, Fälligkeit, Zahlung, Aufrechnung, Zurückbehaltung

5.1 Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und, soweit nicht anders im Angebot ausgewiesen, inklusive Versandkosten nach Deutschland.

5.2 Versand- und Verpackungskosten der Lieferungen innerhalb Deutschlands werden im Rahmen des Bestellvorganges besonders ausgewiesen und sind außerdem unter http://www-ethanolkamin-online.de/index.php/lieferung/ zusammengefasst. Sofern nicht die versandkostenfreie Lieferung festgelegt ist, sind diese Kosten zusätzlich vom Kunden zu tragen. Versendungen ins Ausland erfolgen auf Anfrage und unter vorheriger Absprache.

5.3 Die Forderungen von Zicarmo sind, unbeschadet eines gesetzlichen Widerrufsrechts, sofort fällig. Die Rechnungszustellung erfolgt mit dem Versand der Ware.

5.4 Zicarmo versendet Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form. Damit erklären Sie sich einverstanden.

5.5 Der Besteller kann mit allen auf unserer Webseite zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden bezahlen. Hat der Besteller die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen. Liefert Zicarmo per Nachnahme, tritt die Fälligkeit der Kaufpreisforderung mit dem Erhalt der Ware ein.

5.6 Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Besteller nur zu, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von Zicarmo unbestritten sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Besteller nur befugt, wenn sein Anspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

5.7 Bei Abschluss des Vertrages wird das Konto oder die Kreditkarte unmittelbar belastet.

5.8 Guthaben, das Ihrem Kunden-Konto aus Aktionen gutgeschrieben wird, wird automatisch mit dem Kaufpreis der nächstmöglichen Lieferung verrechnet. Überschreitet das Guthaben den Kaufpreis der Lieferung, findet die Verrechnung mit folgenden Lieferungen statt, bis das Guthaben erschöpft ist.

5.9 Befinden Sie sich als Besteller im Zahlungsverzug, behält Zicarmo sich vor, pauschale Mahngebühren als Verzugsschaden in Höhe von EUR 5,00 pro Mahnung zu erheben.

§ 6 Gewährleistung, Transportschäden

6.1 Der Besteller ist verpflichtet, die Ware bei Lieferung sofort auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen. Einwände sind Zicarmo und dem Zusteller schnellstmöglich mitzuteilen.

6.2 Für Mängelansprüche gelten die gesetzlichen Vorschriften innerhalb der gesetzlichen Fristen.

6.3 Wird die Ware mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, wird der Besteller gebeten, diese sofort beim Transporteuer zu reklamieren und mit Zicarmo in Kontakt zu treten. Der Besteller hilft hierbei der Zicarmo bei der Durchsetzung der Ansprüche gegen den Transporteuer und das Transportunternehmen.

§ 7 Einlösebedingungen von Geschenkgutscheinen

7.1 Geschenkgutscheine sind Gutscheine, die der Besteller käuflich erwerben werden kann. Gutscheine können nur für den Kauf von Artikeln unter www.ethanolkamin-online.de eingelöst werden.

7.2 Guthaben von Geschenkgutscheinen wird nicht in bar ausgezahlt oder verzinst.

7.3 Geschenkgutscheine und Guthaben können lediglich vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Sie können nicht nachträglich auf eine Bestellung angerechnet werden.

7.4 Die Stornierung des Kaufs eines Gutscheins kann nur erfolgen, wenn der Gutschein noch nicht bei einer Bestellung verrechnet oder als Guthaben auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

7.5 Reicht das Gutscheinguthaben für eine Bestellung nicht aus, kann der Besteller die Differenz mit den weiteren Zahlungsmöglichkeiten ausgleichen

7.6 Bei einer Bestellung kann mehr als ein Geschenkgutschein verwendet werden. Geschenkgutscheine sind nicht mit Aktionscodes kombinierbar. Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Ein Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren von Gutscheinen ist nicht gestattet.

7.7 Bei Verlust, Entwendung oder nicht durch uns verschuldete Unlesbarkeit von Gutscheinen übernimmt Zicarmo keine Haftung. Außerdem übernimmt Zicarmo keine Haftung, wenn Schreibfehler in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers vorhanden sind.

7.8 Sollte der Besteller bei einem Kauf einen Geschenkgutschein benutzt haben, behält sich Zicarmo bei Rücksendung der Ware vor, dem Besteller den Betrag auf seinem Kundenkonto gutzuschreiben, von dem er mit dem Geschenkgutschein bezahlt hat.

§ 8 Einlösebedingungen von Aktioncodes

8.1 Aktionscodes sind Gutscheine, die bei Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgegeben werden. Sie sind lediglich für den angegebenen Online-Shop, nur im angegebenen Zeitraum und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Ferner können sich weitere Einschränkungen zur Nutzbarkeit der Aktionscodes auf den Gutscheinen finden.

8.2 Der Bestellwert muss mindestens dem Betrag des Aktionscodes entsprechen. Ein etwaiges Restguthaben wird nicht erstattet.

8.3 Aktionscodes können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionscodes wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst. Der Aktionscode kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionscodes können nicht miteinander kombiniert werden. Aktionscodes können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.

8.4 Reicht das Guthaben eines Aktionscodes für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

8.5 Der Aktionscode wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionscode im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.

8.6 Sollte der Besteller bei seinem Kauf einen Aktionscode benutzt habt, behält Zicarmo sich vor, dem Besteller den ursprünglichen Preis der Ware, den er behält, zu berechnen, falls – aufgrund seines Widerrufs – der Gesamtwert der Bestellung unter den jeweiligen Wert des Aktionscodes fällt.

§ 9 Haftung von Zicarmo, Obliegenheiten des Bestellers

9.1 Zicarmo haftet im Fall von Schäden für den/des Besteller(s) aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die durch eine Pflichtverletzung von Zicarmo oder eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen entstanden, (b) nach dem Produkthaftungsgesetz, aus der Übernahme einer Garantie oder wegen arglistiger Täuschung (c) wenn Zicarmo oder seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen den Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt haben, und/oder (d) wenn der Schaden durch die Verletzung einer Verpflichtung von Zicarmo entstanden ist, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Besteller regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflicht).

9.2 Zicarmo haftet in den Fällen des 8.1 der Höhe nach unbegrenzt. Im Übrigen ist der Schadensersatzanspruch auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. In anderen Fällen ist die Haftung von Zicarmo unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen.

9.3 Die Haftungsregelungen in vorstehenden Absätzen gelten auch für eine persönliche Haftung der Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von Zicarmo.

9.4 Der Besteller ist verpflichtet Produkt, Verzehr – und Warnhinweise zu gelieferten Produkten vor Verwendung sorgfältig zu lesen und zu beachten.

§ 10 Anwendbares Recht

10.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN – Kaufrechts.

§ 11 Salvatorische Klausel

11.1 Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nichtvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Zicarmo UG (haftungsbeschränkt), Allee der Kosmonauten 26, 12681 Berlin) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite  elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

Aufzählung Warenartikel

Bestellt am:

Erhalten am:

Name des Verbrauchers:

Anschrift des Verbrauchers:

Datum:

Ihre Zicarmo UG (haftungsbeschränkt)

Stand: 13.06.2014

Pin It on Pinterest

Share This