Buy a design ethanol fireplace

Are you looking for an ethanol fireplace that you can simply put down and start the fire without the need for a chimney? At ethanolkamin-online.de you will find classic and modern design fireplaces for indoor and outdoor use.

View all fireplaces

Detached

Flexible and quick to integrate into the room – our standing fireplaces are individual and can be easily integrated into any interior.

On the wall

Hanging on the wall or standing on the floor – there is something suitable for every facility – from design classics to modern models.

All types

Choose from our complete range. All products can be operated without a chimney and are equipped with safe burners.

Ethanol burners & accessories

Would you like to create your own design and build your own ethanol fireplace or convert your wood-burning fireplace? We offer you all accessories.

Our top seller

All ethanol fireplaces at a glance

Bio ethanol fireplace Stavanger standing fireplace

790,00 

incl. 19% VAT

All ethanol fireplaces at a glance

Bio ethanol fireplace Bergen standing fireplace

790,00 

incl. 19% VAT

All ethanol fireplaces at a glance

Bio ethanol fireplace Nordkapp standing fireplace

790,00 

incl. 19% VAT

All ethanol fireplaces at a glance

Bio ethanol fireplace Inside 1200 recessed wall

999,00 

incl. 19% VAT

All ethanol fireplaces at a glance

Bio ethanol table fireplace Emma

159,00 179,00 

incl. VAT

799,00 899,00 

incl. VAT

All ethanol fireplaces at a glance

Bio ethanol fireplace Inportal 2 wall fireplace

1.699,00 

incl. 19% VAT

All ethanol fireplaces at a glance

Bio ethanol fireplace Totem standing fireplace

1.199,00 1.329,00 

incl. VAT

4 reasons why ethanol fireplaces are not just decorative for your home:

Enjoy the warmth

It radiates a pleasant, even cozy warmth. It is of course not a substitute for heating – but it is enough to warm you up a little. Many of our customers use it to conjure up a few degrees more in their living room during the transition period, but also in winter, without the heating costs increasing enormously. Although they do not heat as much as a wood fireplace (heat output approx. 6-9kW): they also give off 2-3kW.

No soot, but unlimited freedom

Clearly, with a classic fiery furnace you are tied to one place – if you are allowed to set one up at all. But with an ethanol fireplace: this is a whole new freedom with almost unlimited options. You can set it up almost anywhere, you don’t even have to pay attention to the connection to a chimney. And if you move or rearrange: it is absolutely flexible.

Easy handling

Operation is child’s play – even if it shouldn’t be left to the children, of course: just pour the liquid bioethanol into the combustion chamber, light it up, done. Within a few seconds you will have a uniquely beautiful fire in your room. And when you have had enough or want to go to sleep: simply close the safety drawer and the fire will go out.

Ecological and environmentally friendly

In contrast to a wood fire, there are no toxins here when burned. It only emits water in gaseous form and a little carbon dioxide, in an amount that is absolutely harmless to humans. That is why the fireplaces are also called bio-fireplaces. The fuel is made from organic waste. Isn’t that great?

Why should you buy and order your ethanol fireplace from us?

We could give you many reasons, but that would go beyond the scope of this article. Therefore, we only briefly summarize the most important arguments for buying from us. You can order easily and comfortably from home and don’t have to go from shop to shop, look at different models and spend one or more days off asking: which one suits me and the interior best? The easiest way to decide that at home anyway! Have a relaxed look around our online shop and buy directly online. Treat yourself to a cup of tea or coffee or a glass of wine, make yourself comfortable in the room in which you want to set up the ethanol fireplace and relax and think about which one you would like.

Do you have any questions?
Do you need assistance?

If you have a question, do not hesitate to call us – we will be happy to advise you honestly! If it is on the weekend, write us an email or use our contact form. We will get in touch with you immediately on Monday or at your preferred time. Once you have decided on a model, order directly online. Delivery is of course free of charge to your doorstep. Our goal is that you are enthusiastic about our service and our products. We look forward to seeing you!

Ethanol Kamin mit Design kaufen

Suchen Sie einen Ethanol Kamin, den Sie ohne einen Schornsteinzugang zu benötigen einfach hinstellen und das Feuer entflammen können? Bei ethanolkamin-online.de finden Sie klassische und moderne Designkamine für den Innen- und Außenbereich.

Alle Kamine ansehen

Freistehend

Flexibel und schnell im Raum integrierbar – Unsere Standkamine sind individuell und können hervorragend in jede Inneneinrichtung integriert werden.

An der Wand

Hängend an der Wand oder am Boden stehend – hier ist für jeden Einrichtung etwas Passendes dabei – vom Designklassiker bis zum modernen Modell.

Alle Modelle

Wählen Sie aus unserem kompletten Sortiment. Alle Produkte können ohne Schornstein betrieben werden und sind mit sicheren Brenner ausgestattet.

Ethanol Brenner & Zubehör

Sie möchten ein eigenes Design verwirklichen und Ihren Ethanolkamin selber bauen oder Ihren Holzkamin umbauen? Wir bieten Ihnen sämltiche Zubehörteile an.

Unsere Topseller

Alle Ethanolkamine in der Übersicht

Bio Ethanol Kamin Stavanger Standkamin

790,00 

inkl. 19 % MwSt.

Lieferzeit: 2 Wochen

Alle Ethanolkamine in der Übersicht

Bio Ethanol Kamin Bergen Standkamin

790,00 

inkl. 19 % MwSt.

Lieferzeit: 2 Wochen

Alle Ethanolkamine in der Übersicht

Bio Ethanol Kamin Nordkapp Standkamin

790,00 

inkl. 19 % MwSt.

Lieferzeit: 2 Wochen

Alle Ethanolkamine in der Übersicht

Bio Ethanol Kamin Inside 1200 Wandeinbau

999,00 

inkl. 19 % MwSt.

Lieferzeit: 2 Wochen

Alle Ethanolkamine in der Übersicht

Bio Ethanol Tischkamin Emma

159,00 179,00 

inkl. MwSt.

Lieferzeit: 2 Wochen

Alle Ethanolkamine in der Übersicht

Bio Ethanol Kamin Frame 1800 Wandkamin

799,00 899,00 

inkl. MwSt.

Lieferzeit: 2 Wochen

Alle Ethanolkamine in der Übersicht

Bio Ethanol Kamin Inportal 2 Wandkamin

1.699,00 

inkl. 19 % MwSt.

Lieferzeit: 2 Wochen

Alle Ethanolkamine in der Übersicht

Bio Ethanol Kamin Totem Standkamin

1.199,00 1.329,00 

inkl. MwSt.

Lieferzeit: 2 Wochen

4 Gründe warum Ethanol Kamine
nicht nur dekorativ für Ihr zu Hause sind:

Genießen Sie die Wärme

Er strahlt eine angenehme, ja behagliche Wärme aus. Er ist selbstverständlich kein Heizungsersatz – aber er reicht aus, um Sie ein wenig zu erwärmen. Viele unserer Kunden nutzen ihn, um sich während der Übergangszeit, aber auch im Winter, ein paar Grad mehr in ihr Wohnzimmer zu zaubern, ohne dass die Heizkosten dabei riesig steigen. Obwohl sie nicht so sehr heizen, wie ein Holzkamin (Heizleistung ca. 6-9kW): 2-3kW geben sie auch ab.

Kein Ruß, dafür grenzenlose Freiheit

Ganz klar, mit einem klassischen Feuerofen sind Sie an einen Ort gebunden – wenn Sie überhaupt einen aufstellen dürfen. Aber mit einem Ethanolkamin: das ist eine ganz neue Freiheit mit fast unbegrenzten Optionen. Sie können ihn fast überall aufstellen, müssen nicht mal auf die Anbindung an einen Schornstein achten. Und wenn Sie umziehen oder umräumen: er ist absolut flexibel..

Einfache Bedienung

Die Bedienung ist ein Kinderspiel – auch wenn man sie den Kindern natürlich nicht überlassen sollte: einfach das flüssige Bioethanol in die Brennkammer gießen, anzünden, fertig. Innerhalb von wenigen Sekunden haben Sie ein einzigartig schönes Feuer in Ihrem Raum. Und wenn Sie genug haben oder schlafen gehen wollen: einfach die Sicherheitsschublade schließen, schon erlischt das Feuer.

Ökologisch und umweltfreundlich

Im Gegensatz zu einem Holzfeuer, entstehen hier keine Giftstoffe beim Verbrennen. Es wird lediglich Wasser in Gasform und ein wenig Kohlenstoffdioxid abgegeben, in einer für den Menschen absolut unbedenklichen Menge. Daher werden die Kamine auch Biokamin genannt. Der Brennstoff wird aus organischen Abfällen erstellt. Ist das nicht großartig?

Warum Sie Ihren Ethanol Kamine bei uns kaufen und bestellen sollten?

Wir könnten Ihnen viele Gründen nennen, doch das würde den Rahmen hier sprengen. Daher fassen wir nur kurz die wichtigsten Argumente für einen Kauf bei uns. Sie können ganz einfach und bequem von zu Hause bestellen und müssen nicht von Geschäft zu Geschäft zu gehen, sich verschiedene Modelle anzuschauen und einen oder mehrere freie Tage mit der Frage zu verbringen: welcher passt am Besten zu mir und zur Einrichtung? Das können Sie sowieso am Leichtesten zu Hause entscheiden! Schauen Sie sich ganz entspannt in unserem Onlineshop um und kaufen direkt online. Gönnen Sie sich eine Tasse Tee oder Kaffee oder auch ein Glas Wein, machen es sich in dem Raum gemütlich, in dem Sie den Ethanolkamin aufstellen wollen und überlegen Sie ganz entspannt, welchen Sie gerne hätten.

Haben Sie Fragen?
Brauchen Sie Unterstützung?

Wenn Sie eine Frage haben, zögern Sie nicht uns anzurufen – wir beraten Sie gerne und ehrlich! Sollte es am Wochenende sein, dann schreiben Sie uns eine Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir melden uns am Montag oder zu Ihren gewünschten Termin umgehend bei Ihnen. Haben Sie sich für ein Modell entschieden, bestellen Sie direkt online. Die Lieferung erfolgt natürlich kostenlos bis direkt zu Ihrer Haustür. Unser Ziel ist, dass Sie von unserem Service und unseren Produkten begeistert sind. Wir freuen uns auf Sie!