Standkamin Cortona Mini im Wintergarten

Ethanol Kamin Cortona im Wintergarten

Projekt Beschreibung

Was für ein großartiges Ambiente. Ein gemütlicher Wintergarten lädt zum Verweilen ein mit tollem Ausblick auf eine grüne Parkidylle. So lässt sich ein schöner Tag entspannt ausklingen – oder warum sollten wir eigentlich nicht gleich den ganzen Tag im Wintergarten verbringen? Das ist wie Urlaub, selbst wenn nur Wochenende ist. Entspannung pur!

Wir zeigen euch, wie ihr auch so eine tolle Umgebung für euch schaffen könnt!

Besonders auffällig ist hier, dass viel mit warmen Erd- und Holztönen gearbeitet wurde. Das erzeugt immer ein gemütliches und beruhigendes Flair, mit den natürlichen und gedeckten Farben. Der wunderschöne Holzboden besteht aus einzelnen Holzfliesen, die sich schnell verlegen lassen. Es gibt zum Beispiel bei Ikea relativ günstige Holz-Bodenplatte, ihr erhaltet sie sonst auch in jedem Baumarkt. Wichtig ist bei solchen Holzprodukten immer, dass ihr sie regelmäßig pflegt – selbst wenn der Bereich überdacht ist, wie in diesem Fall. Streicht die Holzfliesen mit einem speziellen Lack oder Öl einmal pro Jahr ein, dann bereiten sie euch auch richtig lange Freude.

Die gemütliche Sitzgarnitur aus Rattan ist hier sehr hochwertig und in diesem Fall auch recht teuer (knapp 10.000€ insgesamt) – aber auch hier gibt es günstigere Modelle bei den unterschiedlichsten Einrichtungshäusern. Auch gebraucht könnt ihr nach solchen Möbeln schauen, da sie wirklich sehr lange halten und die Sitzpolster einfach ausgetauscht werden können. So eine Rattangarnitur ist ein Traum für jeden Couchfreund – sie ist traumhaft gemütlich.

Und als Accessoire dazu einen Strohkorb zu stellen ist einfach cool! Es vermittelt das freie Lebensgefühl eines Strandurlaubs – einfach vom Strand kommen, die Tasche abstellen und den Abend im Wintergarten am Feuer ausklingen lassen: ein Traum!

Wie gefällt euch das Ambiente? Was würdet ihr anders machen? Schreibt uns, wir freuen uns über jede Idee und helfen euch auch gerne dabei, es euch zu Hause schön zu machen.

Projekt Details

Stil Kolonialstil
Raum Terrasse / Wintergarten
Typ Standkamin
Produkt Cortona Mini, schwarz
Preis 179,00 €

Ethanol Kamin Cortona Mini schwarz

Ihnen gefällt der Kamin?

Der Ethanol Kamin Cortona Mini ist in den Farben schwarz, weiß und granit (grau) verfügbar. Er ist aus Stahl gefertigt und begeistert durch seine geschwungene Form sowhohl im Innen- als auch im Außenbereich.

Ähnliches Projekt

Der Kamin Cortona auf einer Poolterrasse.

Mehr Projekte findest du hier.

Ethanol Kamin Cortona schwarz auf Terrasse

Ihnen gefallen unsere Ethanol Kamine?

Pin It on Pinterest

Share This