Standkamin Roma schwarz auf Wiese

Ethanol Kamin Roma outdoor

Projekt Beschreibung

“Guten Abend und herzlich Willkommen zu unserer Gartenparty! Mach’ es dir bequem – was möchtest du trinken?”

So oder so ähnlich könnte der Willkommensspruch für eine Gartenparty heißen. Wenn du der Gastgeber bist – hier ein paar Tipps für ein cooles Ambiente für deine Feier.

Die Elemente sind:

  • ein alter Tisch mit zwei Stühlen im Vintage / Shabby Style
  • Lichterkette mit verschiedenen Glühleuchten
  • frei stehender Kamin

Dieses Ambiente ist relativ leicht selbst gezaubert. Zuerst ist der Ort wichtig, an dem ihr es einrichten wollt: es sollte ein schattiges Plätzchen hinter dem Haus sein, damit das Feuer und die Lichterkette schon früh am Abend gut wirken und von den Gästen wahrgenommen werden.

Zwei alte Stühle und einen dazu passenden Tisch findet ihr auf dem Flohmarkt bei euch in der Stadt. Wer in Berlin unterwegs ist, sollte unbedingt auf dem Flohmarkt sonntags am Boxhagener Platz schauen – da gibt es solche Möbelstücke (fast) immer zu finden. Ebay Kleinanzeigen ist dafür auch eine gute Adresse: hier haben wir zwei Stühle und einen dazu passenden Tisch in ähnlichem Stil für nur 75€ gefunden.

Die passende Lichterkette findet ihr auch auf dem Flohmarkt, sonst schaut einfach bei Ikea oder bei euch im Keller danach. Der besondere Effekt hier entsteht, weil einige Leuchten fehlen und ein paar Leuchten ausgetauscht wurden, sodass die Kette nicht so homogen und “spießig” wirkt. Sie scheint schön im Dunkeln und sieht aus, als hätte sie schon vor 50 Jahren auf einer Gartenparty gehangen und könnte durchaus ein paar Geschichten zu erzählen.

Aber auch das ist leicht selbst gemacht – sogar wenn die Kette neu ist. Einfach ein paar Leuchten rausdrehen, zwei-drei Leuchten austauschen, fertig!

Jetzt fehlt euch nur noch der passende Kamin. Hier haben wir den Ethanol Kamin Roma verwendet. Er besteht aus zwei stehenden Glaswänden, in deren Mitte ein Einsatz mit Brenner befestigt ist. Dieser “schwebt” zwischen dem Glas, was dem Kamin eine coole Optik verleiht. Die Flamme spiegeln sich in der Glasscheibe, besonders im Dunkeln ein ganz feiner Effekt. Es gibt diesen Kamin auch in einer kleineren Variante, dem Roma Mini.

Zusammengefasst: das Ambiente auf diesem Foto kannst du für ein paar Hundert Euro ohne großen Aufwand selbst schaffen – und wenn du keine Party feierst: es eignet sich auch super für einen romantischen Abend zu zweit mit einem Glas Wein bei schummerigen und gemütlichen Licht.

Was denkt ihr dazu? Schreibt uns, wir sind gespannt auf euer Feedback.

Projekt Details

Stil vintage / shabby chic
Ort Garten / Wiese
Typ Standkamin
Produkt Roma, schwarz
Preis 279,00 €

Outdoor Kamin Roma schwarz

Ihnen gefällt der Kamin?

Der Ethanol Kamin Roma ist in den Farben weiß, schwarz und granitgrau erhältlich. Er wiegt nur 15,5 kg und ist ohne großen Aufwand transportierbar. Die Scheibe ist hitzebeständig und stabil.

Ähnliches Projekt

Mehr Projekte findest du hier.

Standkamin mit Glas auf Wohnzimmertisch

Ihnen gefallen unsere Ethanol Kamine?

Pin It on Pinterest

Share This